Unsere Tanzgeister


 Die Steinbacher Mühlsteingeister hätte es wohl niemals gegeben, wenn nicht eine Gruppe  Tanzbegeisterter den Anfang gemacht hätte. Der erste Tanzauftritt auf der Hexennacht bei den         Mauerberghexen in Neuweier fand tatsächlich noch im Vereins-T-Shirt und Jeans statt. 

 Erst danach beschloss man, den Schritt zu wagen, sich doch komplett auszustatten und sich als   Verein eintragen zu lassen.


 Seither sind wir in unterschiedlichen Besetzungen, mit immer unterschiedlichen          Altersgruppierungen unterwegs: Manchmal alle komlett mit Maske, aber auch als gemischte Gruppe  mit Maskenträgern und Tänzern ohne Maske unterwegs.

 Selbst  Oktoberfesttänze wurden einstudiert. 


 Unserer Tanzgeister proben schon recht früh, um pünktlich am 11.11. mit Haupttanz und immer      einer besonderen Zugabe starten zu können. 

 Inzwischen warten am SchmuDo schon Schule, Kindergärten und Altenheime auf einen Auftritt.


...einige Impressionen aus vergangenen Jahren und aktuell...



Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen und außenIst möglicherweise ein Bild von 2 Personen und InnenbereichKeine Fotobeschreibung verfügbar.